28.04.2002 - NRW-CUP, Kerpen

Bei beständigem trockenen Wetter setzte sich Marcel zum
Rennen des ersten NRW-CUP 2002
nach dem Zeittraining in die
2. Startreihe auf die 4. Position. Der erste und zweite
Vorlauf ergab jeweils Platz 4.
Von dieser Startposition aus ging es auch in das Finale. Nach einem gelungenen Start und viel kämpferischem Einsatz
lag Marcel drei Runden vor Schluss schon auf Platz 2 als dann das "Aus" kam wegen technischem Defekt.
nrw_cup_kerpen.jpg
 

21.04.2002 - Internationale DJKM, Ampfing - das Auftaktrennen

Das erste Rennen in der int. Deutschen Junioren Kartmeisterschaft sollte für Marcel nicht sehr glücklich enden. Nur 18. im Zeittraining
und jeweils 15. und 11. in den Heats, ergab für das erste Rennen den Startplatz 21. Mit Chassis- und Reifenproblemen erkämpfte er sich dann doch noch den 17. Platz. Nicht gerade eine gute
Ausgangsposition für das zweite Rennen. Doch das Chassis lag nun besser und auch der richtige Reifendruck
wurde gefunden. So konnte sich Marcel bis auf Platz 9 vorkämpfen. Dann kam die Schrecksekunde, als er vom Rennleiter ca. 7 Runden vor Rennende die Tafel "+20 Sek."
wegen angeblich unfairer Fahrweise gezeigt bekam. Zwar hatte niemand außer dem Rennleiter etwas gesehen, doch so wurde aus Platz 9 dann Platz 19!!
djkm-ampfing2.jpg
 

14.04.2002 - Erste Poleposition im Junior

Das erste Rennen nach 2-facher Fingeroperation fand am 14. April in Liedolsheim statt. Mit nur 60% Kraft in der linken Hand setzte sich Marcel im Zeittraining auf Anhieb in die erste Startreihe. Im ersten Rennen spielte jedoch das Wetter nicht mit. Während 70% der Fahrer auf Regenreifen an den Start gingen, setzte Marcel auf Slicks, was sich sehr schnell als falsche Wahl herausstellte. Schon in der Einführungsrunde folgte der Dreher und Marcel hechtete mit fast einer Runde Rückstand dem Feld hinterher. Im ersten Rennen schlecht gepunktet, ergab für das Finale einen Startplatz aus den hintersten Reihen. Nach einem Rennen mit großem kämpferischen Einsatz und viel Verstand gefahren, sicherte sich Marcel dann doch noch den 5. Platz!
dmv_liedolsheim6.jpg
 

17.03.2002 - Meisterehrung durch den Kreis Neuss

Interview mit NEWS 89,4 während der Ehrung der besten Sportler des Kreises Neuss.
5.jpg
 

02.03.2002 - Ehrung der Stadt Dormagen durch den Vizebürgermeister Sturm

Anlässlich der Eröffnung der neuen Bayer-Sporthalle
demonstrierte Marcel im Rahmenprogramm der Meisterehrung sein Kart. Vor 2500 Gästen gab er ein Interview über seinen Werdegang und den Kartsport allgemein.
4.jpg
 

28.10.2001 - Kart-WM in Kerpen

Hier konnte ich Michael Schumacher einmal als Kartfahrer hautnah miterleben.
3.jpg
 

27.10.2001 - Michael Schumacher gratuliert Marcel zum NRW-CUP-Sieg 2001

Trotz aller Erfolge ist er Marcel noch ein paar "Kinnlängen" voraus!!
2.jpg
 

21.10.2001 - Zieleinlauf NRW-CUP-Finale. Ein weiterer Sieg für Marcel!

Mit 6/1000stel Sek. Vorsprung über die Ziellinie
1.jpg
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


 



RBM Team