24.04.2008 - Nach DKM-Sieg erneuter Podestplatz in Ampfing

Schlag auf Schlag geht es zur Zeit für "auto, motor und sport"-Junior Marcel Lipp. Nur eine Woche nach dem starken Auftritt bei der DKM in Kerpen stand am Sonntag (20.4.) bereits das nächste Rennen auf dem Programm.

Diesmal lud das ADAC Kart Masters zum zweiten Lauf nach Ampfing ein. Beflügelt durch seinen DKM-Sieg vor einer Woche, bestätigte Lipp auch beim ADAC Kart Masters seine Form. Sowohl im Zeittraining, als auch in beiden Rennen belegte der KSM-Pilot den zweiten Platz und stand somit ein weiteres Mal auf dem Podium.

(Quelle: auto motor und sport)
ampfing2.jpg
 

14.04.2008 - Sieg und Tabellenführung für Marcel Lipp in der DKM

"Nach meinem 13. Platz im Zeittraining sah es anfänglich so aus, als würde das gesamte Rennwochenende im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Mein neues Chassis kam bei der Veranstaltung des erste Mal zum Einsatz und uns fehlten daher völlig die Erfahrungswerte. Doch erfreulicher Weise konnten wir den Erfahrungsrückstand rechzeitig kompensieren und hatten dann pünktlich zu den Rennen die richtige Abstimmung gefunden" so Marcel Lipp später.

Schon über die Heats hatte sich der auto motor und sport-KSM Junior die aussichtsreiche 5. Startposition für den Sprint erarbeitet, den er auf dem hervorragenden 3. Platz beendete. In der Wasserschlacht im Finale ging es dann richtig vorwärts. Schon in der Anfangsphase des Rennens übernahm der Tony Kart Pilot routiniert die Führung und gab diese auch bis zum Fallen der Zielflagge nicht mehr ab. Mit über 4 Sekunden Vorsprung und den schnellsten Rundenzeiten lies er die komplette internationale Kart-Elite hinter sich und durfte sich berechtigt über seinen überlegenen Sieg und die Tabellenführung freuen.
img_4575_news.jpg
 

09.04.2008 - Marcel Lipp und Michael Schumacher in Kerpen

Dass Michael Schumacher zu seinen Wurzeln zurückkehrte und sich seit Anfang des Jahres wieder auf den Kartsport - insbesondere auf sein neu gegründetes Kartteam - konzentriert, nimmt die Presse gerne zum Anlass, öfters mal einen Abstecher zur Kartbahn Kerpen-Manheim zu machen in er Hoffnung, hier evtl. den siebenfachen Formel 1 Champion anzutreffen.

Am 19. März hatten die EXPRESS-Redakteure Glück und trafen Schumacher beim Test mit Marcel Lipp und Mario Farnbacher. Der vollständige Zeitungsartikel vom 20.03.2008 in lesbarer Version ist im Menüpunkt "Presse" zu finden.
express-news.jpg
 

31.03.2008 - ams berichtet über Kart Masters-Auftakt

Am Wochenende (29./30.3.) läutete der ADAC in der Motorsportarena Oschersleben eine neue Ära im Kartsport ein und startete das ADAC Kart Masters. Auch der "auto, motor und sport"-Junior Marcel Lipp und sein Team KSM Motorsport nahm mit an der Premiere der neuen Nachwuchsmeisterschaft teil.
Die Resonanz auf das Konzept des ADAC Kart Masters war überwältigend. Über 220 Talente haben sich als Teilnehmer für die acht verschiedenen Klassen eingeschrieben. Darunter auch Marcel Lipp, der in der mit 56 Startern stark besetzten KF2-Klasse an den Start ging.

Bereits im Zeittraining verschaffte sich Lipp mit Platz zehn eine solide Ausgangssituation für die Rennen. Und so startete der ams-Junior motiviert ins erste von zwei Rennen. Doch schon am Start geriet Lipp in eine Kollision und musste sein Kart neu anschieben und dem gesamten Feld hinterherstarten. Nach einem sehenswerten Husarenritt kreuzte er auf dem beachtlichen elften Rang den Zielstrich.

Von Startplatz 22 auf Rang 11

Das Finale nahm der KSM-Pilot vom 22 Startplatz aus in Angriff und wiederum warf ihn eine Startrangelei ans Ende des Feldes zurück. Aber er zeigte auch diesmal eine solide Leistung und kämpfte sich tapfer nach vorne. Am Ende stand der elfte Schlussrang und die zweitschnellste Rennrunde zu Buche.

"Zufrieden bin ich nicht wirklich, Wir können deutlich mehr, als wir hier abgeliefert haben. Leider haben wir das Kart und die Abstimmung nicht wirklich in den Griff bekommen", so Marcel Lipp am Ende der Veranstaltung.

(Quelle: auto motor und sport)
36.jpg
 

04.03.2008 - ams berichtet über Kerpener Winterpokal

Marcel Lipp und Mario Farnbacher, die jüngsten Fahrer im ams-Kader, haben am vergangenen Wochenende (02.03.) bewiesen, wie talentiert sie sind. Beim Winterpokal in Kerpen gewannen die beiden alle drei Rennen und sicherten sich zugleich den Gesamtsieg.
Den Grundstein für ihren Erfolg legten die Nachwuchfahrer im Zeittraining am Sonntagmorgen, das auf nasser Strecke stattfand. Lipp, der in der Klasse KF1 antrat, wie auch Farnbacher (KF2) holten sich in ihrer Klasse die Pole-Position.

Zufriedene Fahrer

"Das Kart ging enorm gut an diesem Wochenende", fasst Farnbacher zusammen. "Der Ausfall im letzten Lauf ist zwar ärgerlich, aber am Ende hat es ja doch gereicht. Ich freue mich jetzt umso mehr auf die weitere Saison, da ich sehe, dass wir ein absolut siegfähiges Paket geschnürt haben."

"Natürlich waren die Rennen aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht besonders schwierig", meint Lipp. "Da wir aber zusammen mit den KF2-Piloten gestartet sind, war es eine sehr gute Saisonvorbereitung."

(Quelle: auto motor und sport)
wipo06.jpg
 

05.02.2008 - Berufung in Auto Motor und Sport-Kader

Nachdem Peter Kaiser, Michael Schumacher und Thomas Muchow am vergangenen Samstag offiziell ihre neuen Geschäftsräume eröffneten, wurden im Rahmen der Firmen-Präsentation auch die "AMS-Förderkandidaten" bekannt gegeben. Die Wahl fiel hierbei auf Marcel Lipp und Mario Farnbacher. Deutschlands bekanntestes Automagazin wird den Werdegang der beiden erfolgreichen Kart-Piloten künftig verfolgen und umfangreich über ihre Einsätze berichten.
img_8877_hp.jpg
 

03.02.2008 - Antworten zum Fernsehbericht vom 02.02.2008

Hallo an alle Kartsport-Fans!
Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Emails, GB-Einträge und Euer großes Interesse am Kartsport, das offensichtlich durch den gestrigen Fernsehbericht geweckt wurde.

Eure Fragen einzeln zu beantworten, würde hier den Rahmen sprengen. Deshalb folgt nun eine Internet-Adresse an die Ihr Euch wenden könnt und wo alle Fragen beantwortet werden. Sie lautet: www.rbm-team.de! RBM (Ralf Braaz Motorsport) ist nicht nur ein professionelles Rennteam. Teamchef Ralf Braaz hat mich über 10 Jahre aufgebaut und gefördert und dorthin gebracht, wo ich heute stehe. Also - keine Angst, nehmt einfach Kontakt mit ihm auf und vielleicht treffen wir uns dann sogar irgendwann einmal auf der Strecke bei Euren ersten Übungsrunden!

Viele Grüße - Euer Marcel Lipp
ml-10.jpg
 

31.01.2008 - Meisterehrung 2007 in Offenbach

Marcel Lipp und sein Mechaniker Ralf Braaz, Teamchef des gleichnamigen RBM Official Racing Team, wurden am vergangenen Samstag im Rahmen der IKA2000 vom Deutschen Motorsport Verband für ihre Erfolge bzw. Verdienste im vergangenen Motorsportjahr geehrt.

Da Marcel sich zum Zeitpunkt der Meisterehrung für eine Woche mit der Schule zum Skilaufen in Österreich aufhielt, fand er in Ralf Braaz einen würdigen Vertreter. Der Chef von Ralf Braaz Motorsport wurde zeitgleich für sein Engagement in der Bambini-Klasse vom DMV zum "Schrauber bzw. Techniker des Jahres 2007" gewählt und durfte neben seinem Pokal, auch noch den seines erfolgreichen "Schützlings" entgegen nehmen.
img_1263.jpg
 

14.01.2008 - "Kurven, Karts und coole Kisten"

Seit 2003 wird im Auftrag des BR mit großem Erfolg die Sendereihe "Karen in Action" für den KiKa produziert. Ein Format insbesondere für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche, das sich schwerpunktmäßig mit ausgefallenen Sportarten beschäftigt.

Für eine weitere Folge, die am 02.02.2008 unter dem Titel "Kurven, Karts und coole Kisten" ausgestrahlt wird, wurden RBM Teamchef Ralf Braaz und Marcel Lipp im Oktober 2007 einen Tag lang von einem 4-köpfigen Kamerateam begleitet - zunächst in der firmeneigenen Werkstatt und anschließend auf der Rennstrecke. Immer mittendrin: Moderatorin Karen Markwardt, ausgezeichnet mit dem "Emil" für herausragende, anspruchsvolle Jugendinformationsarbeit und Kart-Profi Marcel Lipp, der am Drehtag in Sachen Kartsport engagiert als Instruktor und Ratgeber zur Verfügung stand. Die Rennszenen wurden auf der Kartbahn in Kerpen-Manheim gedreht.

Sendetermin im KiKa am: 02.02.2008 um 19:50 Uhr - 20:15 Uhr
markwardt_2.jpg
 

20.12.2007 - Frohe Weihnachten

Allen Besuchern dieser Homepage wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2008! -Marcel Lipp-
dom.jpg
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


 



RBM Team