05.04.2007 - Süßes zu Ostern

Allen Besuchern dieser Homepage wünschen wir ein frohes und erholsames Osterfest!

Marcel Lipp & Familie


8500472_1.jpg
 

03.04.2007 - Erster KF2-Testeinsatz

Obwohl stark grippegeschwächt, nutzte Marcel Lipp am vergangenen Wochenende den 2. Lauf der DMV Bundesmeisterschaft, um auf seiner Hausstrecke in Kerpen erstmalig den neuen KF2 Motor unter Rennbedingungen zu testen. Die Frage, ob die krankheitsbedingte schwache Kondition für die Rennen reichte, war schnell beantwortet: Kräftemäßig wurde der KSN Official Racing Team Pilot mehr als geschont, denn das zweite Rennen war nach technischem Defekt schon in der 6. Runde beendet, nachdem Marcel zuvor bereits im ersten Lauf mit Zündungsproblemen frühzeitig aufgeben musste.

"Nachdem ich im Zeittraining mit nur zwei Zehntel Rückstand auf die alten IcA-Motoren die Poleposition in meiner Klasse holte, war ich eigentlich für die Rennen recht optimistisch. Dass ich dann in beiden Läufen mit Zündungsproblemen ausfiel war schon ärgerlich. Nun hoffen wir, die Probleme bis zum DKM-Auftakt in Oschersleben in den Griff zu bekommen und die "Longlife"-Motoren endlich das halten werden, was ihr Name verspricht" so Marcel anschließend.


marcel_2.jpg
 

31.03.2007 - Kartsaison 2007

Zur Zeit wird die www.marcel-lipp.de komplett neu überarbeitet. Daher sind die einzelnen Menüpunkte derzeit nicht auf dem aktuellsten Stand.

Bis zur Fertigstellung der neuen Internetpräsenz werden jedoch für den interessierten Homepagebesucher weiterhin unter "News" die wichtigsten Neuigkeiten der Saison 2007 veröffentlicht.


img074421.jpg
 

19.12.2006 - Merry Christmas

7308946.jpg
 

05.12.2006 - Michael Schumacher 24h Kartrennen

"Wir waren zwar nicht die Schnellsten, dafür aber die Lustigsten" so Michael Schumacher nach 24 Stunden in sichtlich guter Stimmung!

Der Startschuss fiel am vergangenen Samstag um 16 Uhr und endete Sonntag um 16 Uhr. Neben 17 hochprofessionellen Konkurrenz-Teams, gab auch Marcel Lipp im Team von Michael Schumacher kräftig Gas.

"Es war schon eine große Herausforderung mit dem besten F1 Fahrer aller Zeiten in einem Team zu fahren. Dass am Ende nicht mehr als der 12. Platz drin war lag einzig daran, dass wir im Vergleich zu den Konkurrenz-Teams kaum oder garnicht vorbereitet waren. So kam es auch, dass die meiste Zeit beim Fahrerwechsel oder Kartwechsel liegen blieb. Doch im Vordergrund stand ja der Spaß, und den hatten wir reichlich" so Marcel bestens gelaunt!


team-ms-011.jpg
 

04.12.2006 - Platz 2 beim Winterpokal-Auftakt

Von 7:00h-8:30h fuhr Marcel Lipp noch seinen Einsatz beim 24h Rennen im Team von Michael Schumacher. Dann ging es im Eiltempo zum Winterpokal auf den Erftlandring, um dort dann im direkten Anschluss das Zeittraining zu fahren!

Startplatz 5 war das magere, aber erwartete Ergebnis, blieb dem Team aufgrund des Doppeleinsatzes keine Zeit, eine dem herbstlichen Wetter angepasste Chassisabstimmung zu finden. Doch das Defizit wurde bereits nach dem Zeittraining ausgeglichen und der KSN Official Racing Team Pilot verbesserte sich bereits im ersten Rennen bis auf den 2. Platz! Ständige Positionswechsel an der Spitze fanden dann im zweiten Rennen statt. Doch Marcel ging kein Risiko mehr ein und begnügte sich erneut mit dem 2. Platz, denn nach aktuellem KCK-Vorstandsbeschluss sollte "eigentlich" das Finale über den Tagessieg entscheiden. Pünktlich zur Startaufstellung fing es an zu regnen und der große Reifenpoker begann. Und da es nach mehr Regen aussah wählte man im Team Regenreifen, die sich allerdings im Nachhinein als die falsche Wahl erwiesen.

Schon in der ersten Runde ging Marel Lipp in Führung und konnte auch einen großen Vorsprung herausfahren, doch mit kräftig aufkommendem Wind trocknete die Strecke nach 5 Runden ab und der 17jährige Dormagener musste am Ende den slickbereiften Fahrern den Vortritt lassen und sich als bester Regenreifenpilot mit dem 4. Platz begnügen.

Den Pokal für den 2. Gesamtplatz konnte Marcel nicht mehr in Empfang nehmen, da es direkt nach dem Finale wieder zum 24h Kartrennen in die Michael Schumacher Halle nach Sindorf ging!



wipo12_06.jpg
 

02.12.2006 - Marcel Lipp im M. Schumacher-Team

Doppelter Einsatz für Marcel Lipp!

Nicht selten kommt es vor, dass 2 Veranstaltungen zur gleichen Zeit ausgetragen werden. So auch an diesem Wochenende. Während heute im MS Kart & Eventcenter um 16:00 Uhr in Kerpen-Sindorf der Startschuss zum 1. Michael Schumacher 24h Kartrennen fällt, werden parallel die Rennen zum traditionellen Winterpokal in Kerpen-Manheim gestartet.

Neben seinem Einsatz bei den 24h im Team von Michael Schumacher, wird der KSN Pilot voraussichtlich auch auf dem Erftlandring in der Formel A antreten. Hier wird der amtierende WiPo-Champion versuchen, trotz doppeltem Einsatz seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.


schumacherteam.jpg
 

30.11.2006 - 24h Rennen: Schlagabtausch der Motorsportelite

.....hier fuhren sie noch gegeneinander: Der 7-fache F1 Champion Michael Schumacher und der seinerzeitige Junioren Vizemeister Marcel Lipp!
Der traditionelle Kerpener Winterpokal war für den jungen Dormagener zum damaligen Zeitpunkt nicht nur aufgrund der Teilnahme von Michael Schumacher eine große Herausforderung. Für den KSN Pilot war es nach dem Klassenwechsel gleichzeitig auch der erste Einsatz als Newcomer bei den Senioren. Beim Winterpokal hatte Michael Schumacher hier mit Platz 3 knapp die Nase vorn, direkt gefolgt von Marcel Lipp auf Platz 4!

Am kommenden Wochenende startet Marcel Lipp beim 24h Rennen in Kerpen-Sindorf für das MS-Hausteam. Diesmal an der Seite von Michael Schumacher, wird das erste 24-Stunden-Rennen im MS-Kartcenter für Marcel zum offenen Schlagabtausch mit der zahlreich versammelten Prominenz des Motorsports.

"Unser erklärtes Ziel ist natürlich der Sieg! Das MS-Team ist hochkarätig besetzt und wir werden nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass Michael höchstpersönlich eines seiner Karts pilotiert, ein ernstzunehmender Gegner sein. Allerdings treten in den insgesamt 18 Teams auch excellent organisierte Indoor-Profis an, die sich seit Anfang des Jahres auf dieses Medienspektakel vorbereiten und nicht unterschätzt werden dürfen. Es wird auf jeden Fall spannend werden und die gefahrenen Zeiten unseres Teams stimmen mich sehr optimistisch" so Marcel Lipp nach seinem gestrigen Abschlusstraining hochmotiviert.

Zahlreiche Vertreter der Print- und TV-Medien sind für das Wochenende akkreditiert, u.a. wird RTL ausführlich über das Kartsport-Highlight berichten. Ansonsten findet das 24-Stunden-Rennen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

02.12.2006 - 16:00 Uhr Start 24h-Rennen
03.12.2006 - 16:00 Uhr Zieleinlauf 24h-Rennen
03.12.2006 - 16:30 Uhr Siegerehrung


news30_11_06.jpg
 

06.11.2006 - Kerpen: Graf Berghe von Trips Memorial

Ein souveräner 1. Platz im Sprint und der 2. Platz im Finale waren ein versöhnlicher Abschluss einer von technischen Ausfällen geprägten Saison!

Dabei wäre auch im Finale ohne weiteres ein Sieg drin gewesen. Doch in den ersten Runden hatte Marcel noch mit Reifenproblemen zu kämpfen. Den Start konnte der KSN Official Racing Team Pilot zwar noch gewinnen, allerdings fiel der 18jährige Dormagener schon in der ersten Runde aufgrund des zu niedrigen Reifendrucks bis auf Platz 7 zurück. Nach einer sehenswerten Aufholjagd in dem hochkarätig und international besetzten Starterfeld, beendete der TONY KART Pilot das Rennen dann doch noch auf dem guten 2. Platz!

"Es ist schade, dass ich mich mit dem Reifendruck verhauen habe und die Reifen erst so spät kamen, sonst wäre der Sieg sicher auch im Finale drin gewesen" so Marcel später, der beim nächsten Rennen wieder Ralf Braaz als "Chefmechaniker" an seiner Seite hat!


memo_hp.jpg
 

19.09.2006 - DKM 2006: Herzschlagfinale in Liedolsheim

Das noch bis zur vorletzten Veranstaltung in Hahn quantitativ stark besetzte Starterfeld hatte sich bis zum fünften und letzten Lauf extrem dezimiert. So verblieb am vergangenen Wochenende beim DKM Finale in Liedolsheim mit nur 21 Piloten einzig die Qualität von ursprünglich 43 internationalen Startern.

Nach zwei Nullrunden in Oschersleben und Wackersdorf, sowie einem eher unbefriedigenden Ergebnis in Hahn machte sich Marcel Lipp berechtigte Hoffnungen, sein Meisterschaftsergebnis auf dem engen und anspruchsvollen Kurs in Liedolsheim noch zu verbessern. Der 5. Platz im Zeittraining ließen seine Chancen vorerst auch steigen. Doch schon die Heats brachten Ernüchterung. Von insgesamt 2 gefahrenen Vorläufen fiel der 17jährige Dormagener zuerst nach einem Startunfall aus, in Heat 2 stellte der KSN Pilot sicher in Führung liegend sein Kart zwei Runden vor Schluss mit Pleuelschaden erneut auf der Wiese ab. Die Aufstellung für den Sprint lautete nun: Letzter (21.) Startplatz!

Dass die Motivation durch die zwei Totalausfälle jedoch keinen Schaden nahm, zeigte Marcel im Anschluss deutlich. Mit einer blitzsauberen Aufholjagd legte er sich auf der engen Strecke einen Konkurrenten nach dem anderen zurecht und wurde nach nur 13 Runden und einer eindrucksvollen Vorstellung trotz abgerissener Wasserpumpe und kaputtem Krümmer als verdienter Siebter abgewunken.

"Im Finale war ich einen Moment unkonzentriert und machte einen Fahrfehler, das verzeiht diese Strecke nicht. Ein 3. Platz wäre sonst innerhalb der 24 Runden locker drin gewesen. Allerdings bin ich mit dem 5. Platz als Endergebnis nach dem Desaster in den Heats voll zufrieden!"

In der Meisterschaft verbesserte sich der KSN Official Racing Team Pilot nach dieser starken Leistung um zwei Plätze und beendet die DKM 2006, nach einer durchwachsenen und von Ausfällen geprägten Saison, auf dem 7. Platz!


img08546-kopie.jpg
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


 



RBM Team